Geburtsstein für den Monat März – Aquamarin

Geburtssteine ​​haben eine lange Tradition. Erstmals wurden Geburtssteine in der biblischen Zeit im Buch Exodus erwähnt. Es heißt, dass 12 Edelsteine auf den Brustpanzer des Propheten Aaron platziert wurden, ein Stein für jeden Namen der Söhne Israels, eingraviert mit dem Namen eines der "Zwölf Stämme". Mit der Zeit wurden diese 12 Edelsteine mit den 12 Jahresmonaten verbunden, ein Edelstein für jeden Monat. Man glaubte, dass der jeweilige Geburtsstein eine/n schützt und eine besondere Energie ausstrahlt. Daher werden sie auch immer nah am Körper getragen.




Geburtsstein für den Monat März: Aquamarin


"Aqua marina" bedeutet auf Latein "Meereswasser" und danach wurde dieser Edelstein benannt. Er hat eine wunderschöne hellblaue Farbe und gehört zu den Beryllen, den klaren Kristallen. Sein Aussehen, beruhigende und transparente Farbe, ruft Ruhe und Ausgleich hervor. Er schattiert oft zwischen hellblau, transparent bis hellgrün. Die Farbe ist oft intensiver, wenn der Kristall selbst größer ist. Je kräftiger die Farbe, desto höher übrigens der Wert des Steines. Der Aquamarin wird hauptsächlich in Brasilien abgebaut, ist aber auch in Madagaskar, Pakistan, Sambia und Nigeria zu finden.




Symbolik und Eigenschaften


Dieser Stein wird oft mit Wasser und dessen "Fluidität" in Verbindung gebracht. Er weckt die Intuition in erster Linie und hilft uns so, uns ruhig und rein zu fühlen. In der Antike wurde der Aquamarin von vielen Seeleuten getragen, sie glaubten, er beschütze sie. Er wird auch als Stein der Freundschaft bezeichnet, und man nimmt an, dass er Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht in der Ehe wiederbelebt.

Menschen, die im März geboren wurden, fühlen sich oft mit dem Aquamarin verbunden und am besten tragen sie ihn eingearbeitet in einem Lieblingsschmuckstück. Es ist aber auch schön, einen Aquamarin einfach auf dem Nachttisch zu haben.


Der Aquamarin ist ein wunderschöner Edelstein, der als Accessoire für frische Frühlings- und Sommertage super geeignet ist. Besonders beliebt sind Ohrringe, Halsketten, Ringe und Armbänder mit Aquamarin. Er macht sich als ein großartiges und einzigartiges Geschenk für Menschen, die im Monat März geboren wurden. Wann bist du geboren? Wir stellen dir gerne auch deinen Geburtsstein vor!