Edelsteine für Frauenpower

Aktualisiert: 4. Mai

Heute feiern wir und heute erinnern wir uns daran, wie viel Frauen leisten, machen, tun, schaffen, trotz der Schwierigkeiten und Diskriminierungen, der sie heute noch z.T. ausgesetzt sind. Gestern hat das Statistische Bundesamt veröffentlicht, dass Frauen in Deutschland im letzten Jahr 18% weniger auf die Stunde verdient haben als Männer (häufig wegen Teilzeit, Kinderbetreuung und Fokus auf schlechter bezahlte Berufe im Sozialbereich) aber selbst im 1:1 Vergleich auf den selben Job noch etwa 6% unter der Bezahlung von Männern liegen. Heute ist der Internationale Frauentag! Heute müssen wir den Satz: "Frauenrechte sind Menschenrechte!" daher umso lauter aussprechen!




Der Internationaler Frauentag


Wir erzählen dir etwas mehr über den Frauentag. Warum wird er gefeiert?

Wir feiern alle Frauen, unabhängig von ihrer Vielfalt, ihrem Hintergrund, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Rasse oder sexuellen Orientierung.


1908 erhoben Frauen in New York ihre Stimme gegen entsetzliche Arbeitsbedingungen und Ausbeutung, gingen auf die Straße und protestierten für bessere Arbeitsbedingungen und das Wahlrecht. Im folgenden Jahr wurde dieser Tag zu Ehren des Protests zum Frauentag erklärt. 1911 wurde dieser Tag dann sogar zum Internationalen Frauentag erklärt. Allerdings hat es dann bis 1975 gedauert, bis der 8. März von den Vereinten Nationen zum Internationalen Frauentag erklärt wurde.

Frauen müssen heute mehr denn je hart arbeiten um in einer von Männern dominierten Welt zurecht zu kommen. Sie sind heute freier denn je, aber in vielen Kulturen ist die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau bis heute spürbar.





Große Frauen, die Kristalle verwenden - von Hildegard von Bingen bis Adele

Die Energie, die jede Frau in sich trägt und die im alltäglichen Kampf aufgezehrt wird, können wir mit Edelsteinen stärken.


Viele Frauen haben diese Energie schon seit vielen Jahren erkannt und genutzt. Eine von ihnen ist Hildegard von Binge, die uns viel über Edelsteine beigebracht hat. Durch ihre Grundlagen ist die Steinheilkunde zu einer umfangreichen Forschung geworden. Die Edelstein-Energie wird auch heute von vielen Frauen genutzt. Sogar Stars und Sternchen schwören auf ihre Wirkung.

Auch Adele hat sich mit ihnen angefreundet. Sie sagt, dass Edelstein-Energie ihr mit dem Lampenfieber geholfen hat, das sie meistens während ihrer Auftritte verspürte. Sie sagt auch, dass sie bei jedem Auftritt ihre Edelsteine dabei haben muss, die sie beruhigen und sie auf ihre spektakuläre Konzerte vorbereiten.

Hast du auch Lust, Edelsteine für deinen Alltag einmal auszuprobieren? Du bist dir aber nicht sicher, welcher zu dir passt?




5 Kristalle, die deine weibliche Energie unterstützen


Rosenquarz

Es ist ein Kristall der universellen Liebe. Seine Energie gibt uns Ruhe, Verständnis und emotionale Harmonie und Ausgeglichenheit. Dieser Edelstein heilt ein gebrochenes Herz, zieht Liebe an und kann helfen, die negative Energie im Raum zu reinigen, um einen Raum für Liebe und Frieden zu schaffen.



Amethyst


Dieser Edelstein gleicht unsere Stimmungsschwankungen aus (das erleben wir Frauen mindestens einmal im Monat, oder?). Er hilft uns, Stress abzubauen, unsere Gedanken und unseren Körper zu reinigen, um der inneren Güte wieder zu begegnen. Wir gestalten unser Leben bewusster und balancieren Alltagssituationen aus. der Amethyst ist einfach eine sehr gute Inspirationsquelle.



Bergkristall


Wenn wir in unserem Leben Reinigung brauchen, dann gilt der Bergkristall seit jeher als besonderer Stein. Er eignet sich hervorragend zur Meditation und neutralisiert negative Energie. Er hilft dir, nur das Beste von dir selbst zu geben und ist ein großartiger Begleiter am Arbeitsplatz.



Sodalith


Der beste Edelstein für deine weibliche Zauberkraft ist der Sodalith. Er stärkt dein Selbstbewusstsein und schafft Balance in deinem Leben. Der Sodalith ist ein toller Freund deines Immunsystems und stärkt deine Abwehrkräfte.




Orangencalcit


Dieser Stein stärkt und fördert dein emotionale Intelligenz. der Orangencalcit gibt dir Weisheit und hilft dir, die beste Lösung für jede emotionale Schwierigkeit zu finden. Er bereichert deine Beziehungen und deine Zufriedenheit. Er tut alles um dein Leben mit Positivität zu füllen und jeden Moment, den du erlebst, zu verschönern.